Über mich

Claudia Grünenfelder
dipl. Naturheilpraktikerin

2008 - 2010 Ausbildung Therapeutin für energetische Körperarbeit/Körperzentrierung
2010 - 2014 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN, Schwerpunkt Pflanzenheilkunde
2015 - 2016 Berufsausübungsbewilligung Kanton St.Gallen, Gesundheitsdepartement
2015 - 2016 Weiterbildung Dunkelfeldmikroskopie, Paramed AG, Baar

 
In meinem Erstberuf war ich im kaufmännischen Bereich tätig. Es folgten Jahre als Familienfrau und im Hinblick auf die Gesundheit und die Zukunft meiner Kinder veränderte sich mein Umweltbewusstsein. Ich begann mich mit Ökologie, Ernährung, biologischem Gartenbau und natürlichen Heilmethoden zu befassen.

Diese Interessen führten schlussendlich dazu, dass ich 2010 die Ausbildung zur Therapeutin für energetische Körperarbeit und 2014 die 4-jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN abschloss.

Seit 2011 führe ich eine eigene Praxis in Wangs. Anfangs als Praxis für Energetische Körperarbeit und seit Februar 2015 als Naturheilpraxis. Mit dem Diplom zur Naturheilpraktikerin hat sich für mich ein Herzenswunsch erfüllt.